Type and press Enter.

Das Ausbilderteam

Gemeinsam und als Team ist unsere Grundidee, bestimmte Standards der Verkehrsfliegerei in die allgemeine Luftfahrt zu übertragen. So werden bewährte und innovative Ausbildungskonzepte zugleich weiterentwickelt und dienen unseren Flugschülern und fortgeschrittenen Piloten zur Verbesserung ihrer fliegerischen Fertigkeiten und des fliegerischen Managements.

Karl Kalwak

Fluglehrer PPL, LAPL, Nachtflug und Instrumentenflug

Karl ist hauptberuflich als First Officer  auf dem Airbus A320 beschäftigt und blickt mit über 5.000 Flugstunden auf eine spannende Karriere zurück: angefangen bei der Flugbereitschaft der Bundeswehr führte sein Weg über die Condor zur LH Flugschule, wo er jahrelang als Fluglehrer tätig war. Seit letztem Jahr ist Karl auf der „Linie“ angekommen. Bei Flight Training Wendt ist Karl als stellvertretender Ausbildungsleiter und ebenso als Prüfer tätig.

Bernd Willscheid

Fluglehrer für PPL, LAPL und Nachtflug

Unser Allrounder Bernd ist pensionierter B 737 Kapitän und bringt eine große Flug- und Ausbildungserfahrung von mehr als 25.000 Flugstunden mit. Er fühlt sich in vielen Cockpits der allgemeinen Luftfahrt zuhause und fliegt mit viel Leidenschaft seinen ultraleichten „Breezer“. Als gelernter Flugzeugmechaniker ist „Bernie“ besonders technikaffin.

Patrick Hüller

Fluglehrer für PPL, LAPL, Nachtflug, Kunstflug und Instrumentenflug

Patrick fliegt hauptberuflich als Kapitän und Ausbilder auf dem Airbus A320 und ist in seiner Freizeit als Fluglehrer und Prüfer tätig. Mit 17.400 Flugstunden auf Verkehrs- und Kleinflugzeugen kennt sich Patrick gut in den beiden Welten der Fliegerei aus. Seine fliegerische Leidenschaft ist die Pitts S1T, die er nicht nur hervorragend fliegt, sondern auch technisch in einem perfekten Zustand hält.

Uwe Wendt, Ausbildungsleiter

Fluglehrer für PPL, LAPL, Nachtflug, Kunstflug und Instrumentenflug

Mit über 25.000 Flugstunden Erfahrung vom Airbus bis zur Piper Tomahawk ist Uwe als Fluglehrer, Prüfer und Geschäftsführer der „Mann für alle Fälle“ bei Flight Training Wendt. Wenn die Flugschularbeit es zulässt, fliegt er mit der Extra 330 LX in der Kunstflugbox und trainiert für Flugshow, Wettbewerb und Airrace. Außerdem ist er spezialisiert auf das Training für fortgeschrittene Piloten von Cirrus, TBM –Serie und PA 46 SET. Zusätzlich ist Uwe als Flugprüfer für das LBA und verschiedene Landesluftfahrtbehörden tätig.

Christian Pappert

Fluglehrer für PPL, LAPL, Nachtflug und Instrumentenflug

Christian fliegt im Berufsleben den A 320 als Kapitän und ist als Fluglehrer ebenso erfahren wie routiniert. Durch seine Zusatzausbildung als Testpilot CAT 2, sowie durch seine Qualifikation als Flugprüfer ergänzt Christian unser Ausbilderteam optimal. Seine Flugerfahrung beträgt über 8000 Flugstunden, davon die Hälfte als Fluglehrer.

Translate »
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner